FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Im folgenden geben wir Hinweise zu möglicherweise auftretenden technischen Problemen. Haben Sie über diese Informationen Fragen an uns können Sie diese via E-Mail (mail@mahnung-online.de)  oder in dringenden Fällen auch per Telefon (0234-9586528) stellen.

[Image]  Warum funktionieren die Schaltflächen auf den Seiten nicht?
[Image]  Warum kommt es, wenn ich Formulare abschicken will, zu einem Java-Script-Fehler?
[Image]  Warum tritt ein Server-Error beim Öffnen von Formularfenstern auf?

Antworten zu rechtlichen Fragen:
[Image]  Mahn-FAQ

Warum funktionieren die Schaltflächen auf den Seiten nicht?
Fehlerbeschreibung: Schaltflächen bleiben beim Aufruf der Seiten leer, haben also keine Beschriftungen. Beim Anklicken von Buttons geschieht nichts.

1. Lösung: Wahrscheinlich haben Sie Java-Script in Ihrem Browser nicht aktiviert, holen Sie dies nach und laden Sie die Seiten erneut. Hilfe zur Aktivierung von Java-Script finden Sie auf den Hilfe-Seiten Ihres Browsers.

2. Lösung: Sie haben einen Poup-Blocker aktiviert. Halten Sie die Taste "Strg" gedrückt und klicken Sie dabei gleichzeitig erneut die Schaltfläche mit der Maus an. Jetzt sollte sich ein Popup-Fenster öffnen oder deaktivieren Sie vor dem Anklicken der Schaltfläche den Poup-Blocker.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie unsere Seiten innerhalb eines Frames von einer anderen Internet-Seite aufgerufen haben. Rufen Sie unsere Seiten in diesem Fall direkt über unser Internet-Adresse http://www.mahnung-online.de auf.

Zum Seitenanfang

Warum kommt es, wenn ich Formulare abschicken will, zu einem Java-Script-Fehler
Fehlerbeschreibung: Wenn Sie die Formularseiten zur Erzeugung der Formularteile aufrufen bzw. Absenden wollen, kommt es zu einem Java-Script-Fehler.

Lösung: Wahrscheinlich haben Sie die Formularseiten nicht innerhalb des erforderlichen Framessets aufgerufen. Rufen Sie Mahnung-Online erneut auf (http://www.mahnung-online.de) und verwenden beim Aufrufen von Seiten nicht die Option "Seite in neuem Fenster öffnen". So ist gewährleistet, dass alle Seiten in den erforderlichen Frameumgebungen aufgerufen werden, soweit dies erforderlich ist.

Zum Seitenanfang

Warum tritt ein Server-Error beim Öffnen von Formularfenstern auf?
Fehlerbeschreibung: Beim Aufruf von Fenstern, in denen Formularteile geöffnet werden sollen, wird angezeigt, dass ein Server-Error aufgetreten ist. Der entsprechende Formularteil wird nicht angezeigt. Dieser Fehler kann auch bei der Versendung und der Bestätigung von Eingaben bei Formularteilen auftreten.

Lösung: Wahrscheinlich verwenden Sie den MS-Internet-Explorer. Dieser Explorer weist einen Programmierungsfehler bei der Verwendung von Java-Scripts auf. Dieser tritt temporär auf, wenn mehrere Browser-Fenster gleichzeitig geöffnet werden, die zeitgleich Internet-Seiten vom Server abrufen. 

Öffnen Sie keine Formularfenster parallel, sondern immer erst das nächste Fenster, wenn der Ladevorgang in den anderen Fenstern beendet wurde. Am besten öffnen Sie zunächst das Fenster für den 1. Formularteil, füllen diesen aus, bearbeiten diesen, schicken diesen ab, schließen dieses Fenster und öffnen dann erst das folgende mit dem nächsten Formularteil.

Alle Angaben wurden nach bestem Wissen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr!

Zum Seitenanfang